Suche
  • YOGA HEILSAM
  • Tel. +49-89-18 94 45 64
Suche Menü

Licht auf Yoga

Licht auf Yoga ist das Standardwerk zum Thema Hatha Yoga von B.K.S. Iyengar mit einem Vorwort von Yehudi Menhuhin. Er beschreibt darin sehr detailliert, welche Bedeutung und welche Wirkung die einzelnen Asanas haben und wie sie auszuführen sind. Seine Erklärungen untermauert er mit insgesamt 600 Abbildungen. Darüber hinaus entwickelt er Übungsfolgen für Anfänger und Fortgeschrittene sowie für heiltherapeutische Zwecke. Er ist derjenige, der die Verwendung von Hilfsmitteln wie Klötze, Polster, Stühle in die Welt des westlichen Hatha Yoga hineingebracht hat.
„Yogacharya B.K.S. Iyengar, geboren 1918 in Indien, gilt als die führende Autorität auf dem Gebiet des Hatha-Yoga. Mehr als 180 Iyengar-Yoga-Institute weltweit unterrichten nach seiner Methode. Für seine Arbeit wurde Iyengar mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von der Friedenscharta der Vereinten Nationen.“