Suche
  • YOGA HEILSAM
  • Tel. +49-89-18 94 45 64
Suche Menü

Yoga sanft und sensibel 2023

JETZT ANMELDEN

Kursdauer:
Kurs 3: 18. September bis 11. Dezember 2023
Kurs 2: 17. April bis 10. Juli 2023
Kurs 1: 09. Januar  bis 27. März 2023

Zeit und Ort:
montags von 15.45 – 17.15 Uhr.
Yogastudio am Elisabethplatz,
München-Schwabing, Nordendstrasse 40, 3. Stock
Einstieg jederzeit möglich
– laut Terminplan Kurs 3: Download
– laut Terminplan Kurs 2: Download
– laut Terminplan Kurs 1: Download

Kursbeschreibung:
Der Kurs richtet sich an Menschen, die aufgrund von belastenden Ereignissen wie Stress, Burnout und anderen Erkrankungen oder Traumata, das Vertrauen in den eigenen Körper verloren haben und sich wieder als Ganzheit spüren möchten.
Befindlichkeiten unserer Seele schlagen sich in unserem Körper nieder, schöne Erlebnisse und glückliche Momente machen uns weich, offen und frei, belastende Erlebnisse führen zu einem Gefühl der Enge, zu innerer Anspannung und zu Verhärtungen. Wir können uns dann nicht mehr als Ganzheit wahrnehmen und verlieren das Gefühl der Harmonie unseres Körpers mit unserer Seele. Die Gedanken kommen nicht zur Ruhe und manchmal beherrschen Sie uns derart, dass sie unseren Alltag beeinträchtigen.

Yoga:
Yoga ist ein ganzheitlichs Übungssystem mit einer sehr langen Tradition, welches mit achtsamen Körperübungen ein verfeinertes Körperbewußtsein entwickelt, bei dem unsere Blockaden gelöst werden, sodass unser Wohlgefühl gesteigert wird.

Mit Yoga sanft und sensibel verlagerst Du Deine volle Aufmerksamkeit von Deinen Gedanken auf Deinen Körper und die Wirkung der Übungen auf Dich. Du erweiterst mit einfachen Dehnübungen Deinen inneren und äußeren Raum. Du bekommst Zutrauen zu Deinem Körper und damit auch Zutrauen zu Dir selbst, was umgekehrt zu einer Verbesserung Deiner Befindlichkeit führt – Dein innerer Raum erweitert sich, es geht dir besser, und Du gewinnst Mut und Energie, um Deinen Alltag zu meistern.

Zu meiner Person:
Ich bin immer wieder dankbar, wie sehr Yoga mein Leben positiv beeinflusst hat.  Die detaillierte Körperarbeit des IYENGAR-Yoga gab mir in stressigen Situationen immer Halt und Stabilität. Die Trauma-Yogatherapie nach TSY ingradual ergänzt diese Wirkung auf psychischer Ebene. Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben.

Gut zu  wissen:
Der Kurs besteht aus 10 Einheiten à 90 Minuten, und kostet 160 €. Er ist zertifiziert, d.h. ein Teil der Kursgebühr wird bei 80prozentiger Teilnahme von der Krankenkasse erstattet. Die Inhalte wechseln von leichten Körperübungen bis hin zu meditativen Atemübungen. Ich verwende einfache Hilfsmittel wie Stühle, Kissen, Klötze und Decken. Vorkenntnisse nicht erforderlich.

Probestunde:
Die Kosten einer Probestunde betragen 13 €.

Teilnehmerzahl
Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Es gilt die aktuelle Infektionsschutzmaßnahm. Gegebenenfalls kann der Kurs auch online stattfinden.
Masken werden empfohlen bis zur Platzeinnahme auf der Matte.

Anmeldung:
Du kannst Dich anmelden unter:
barbara(at)yoga-heilsam.de

Falls Du Fragen hast, beantworte ich diese gerne.

Ich freue mich auf Dich.